Startseite > press > Press release > Florimond Desprez bekräftigt seine internationale Marktstellung und entwickelt die Querschnittsforschung

logoFlorimond Desprez zeigt sich unter einer neuen visuellen Identität, Symbol der Zielsetzung des 1830 in Cappelle-en-Pévèle (Nordfrankreich) gegründeten Saatgutunternehmens.

Als Sortenzüchter und Saatguthersteller verfolgt Florimond Desprez das ehrgeizige Ziel, sowohl die Position des Weltmarktführers im Rübensegment zu behaupten als auch auf nationaler und internationaler Ebene weiterhin in Halmgetreide zu investieren, und dabei gleichzeitig Möglichkeiten der Diversifizierung zu nutzen.
Da die Wachstumsmärkte im Saatgutsektor in Zukunft außerhalb der Europäischen Union zu finden sein werden, treibt Florimond Desprez seine internationale Entwicklung auf drei geographischen Achsen voran: Mittelmeerraum, Osteuropa und Südamerika. In diesem Zusammenhang treten die Hauptfilialen Spanien, Marokko, Russland und Argentinien fortan unter der neuen visuellen Identität von Florimond Desprez auf.

Das unabhängige Familienunternehmen Florimond Desprez züchtet eine Vielzahl von Pflanzenarten und widmet 17 % seines Umsatzes der Forschung, in der 36 % seiner Beschäftigten tätig sind. Das Unternehmen entwickelt neue Pflanzensorten, aber auch die dafür notwendigen Werkzeuge und Methoden, um mit der unabdingbaren Beschleunigung der Forschungsprogramme Schritt halten zu können.
Florimond Desprez pflegt die öffentlich-private Partnerschaft, fördert die forschungsorientierte Ausbildung und unterhält Beziehungen zu anderen landwirtschaftlichen Sektoren und Bereichen, wie sein Engagement für die Programme AKER (Zuckerrüben), Breedwheat (Weizen) oder IFMAS (biobasierte Produkte) und seine Verbindungen zu den Universitäten unter Beweis stellen.

Florimond Desprez erzielt einen Umsatz von 250 Mio. €, davon 63 % außerhalb Frankreichs, und beschäftigt 960 Mitarbeiter.